Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Bezirksbewerb Vöcklabruck am 30.06.2018 in Oberwang

 

Die Freiwillige Feuerwehr Oberwang feierte ihr 120. Gründungsjubiläum mit einen drei Tagesfest. Mit einer Fahrzeugsegnung, aber der Höhepunkt der Veranstaltungen war der Bezirks Feuerwehrleistungsbewerb der durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Wolfgang Hufnagl mit dem Hausherren Bürgermeister Matthias Hausleitner, eröffnet wurde. Bei diesen Leistungsbewerb sind 166 Jugendgruppen und 163 Aktivgruppen angetreten. Die Kameraden der FF Oberwang, mit ihren Kommandanten HBI Johann Innerlohninge haben eine sehr gute Vorbereitungsarbeit geleistet. Ein besonderer Dank ergeht auch an die Bewerter des Bezirkes Vöcklabruck, die unter der Leitung von HAW Harald Schoblocher aktiv und für die Jugend HAW Andreas Schindlauer mit ihren Bewerterstab eine faire Bewertung abführten. Die Ehrengäste bedankten sich durch ihr Kommen bei den Feuerwehren, deren Leistung sie sehr hoch einstufen. Begrüßt wurden die Abgeordneten zum OÖ Landtag Michaela Langer Weninger und Hermann Krenn. Ein herzlicher Gruß erging auch an den Bezirkshauptmann WH Dr. Martin Gschwandtner, der sich herzlich bei den Feuerwehren bedankte und für den Landes Bewerb alles Gute wünschte. Landesfeuerwehrkommandant Stv. Robert Mayer, freute sich sehr, dass er wieder einmal in seinen Wohnbezirk Vöcklabruck bei dem Bezirksfeuerwehr Bewerb dabei sein konnte. Bei der Siegerehrung durfte LBDSTV Robert Mayer mit den Ehrengästen die Siegerpokale überreichen. Auch den neuen Bezirkssiegern, wurde mit einer Medaille für ihre Leistung gratuliert. Seit 2004 ist Hauptamtswalter Harald Schoblocher Bezirks Bewerbsleiter und wurde als dieser mit einem Riesenapplaus verabschiedet. Auch der Feuerwehrhausherr im Mondseeland Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Peter Dorfinger, wurde für seine Tätigkeit ein herzliches Danke ausgesprochen und auch er, stellt seine Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant zur Verfügung. Ehrenbrandrat Josef Wesenauer wurde für sein 30 jähriges Bewerter Leben als Dank eine Handgemalte Urkunde, durch den Bezirksfeuerwehrkommandanten überreicht.    Musikalisch wurde diese Siegerehrung durch die Trachten Musikkapelle Oberwang mit Kapellmeister Engelbert  Lettner und Obmann Andreas Schindlauer begleitet.

 

Bilder zum Herunterladen auf: www.flickr.com/photos/bfkvb/albums

           Ergebnislisten:

 

Aktiv

 

Jugend

Bezirksliga

Bronze

Silber

 

Bezirksliga

Bronze

Silber

1.     Klasse

Bronze

Silber

 

1.     Klasse

Bronze

Silber

2.     Klasse

Bronze

Silber

 

2.     Klasse

Bronze

Silber

 

 

 

3.     Klasse

Bronze

Silber

Gästeklasse

Bronze

Silber

 

Gästeklasse

Bronze

Silber

Bezirkssiegerliste Aktiv / Jugend            Siegerliste [pdf]     Siegerliste [xlsx]

Ergebnisliste Aktiv (html)

Ergebnisliste Jugend (html)