Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Funklehrgang am 17.11.2017 in Schwanenstadt

Mehr als zufrieden war am Freitag, den 17.November 2017 DI Hauptamtswalter Hans Peter Kastinger, bei der Prüfung zur Funkausbildung im Feuerwehr Haus Schwanenstadt. Von den 48 Frauen und Männer der Feuerwehren des Bezirkes Vöcklabruck, hatte die Prüfung mit 31 vorzüglich, 16 sehr gut und einem gut bestanden. Der Abschnitts Feuerwehr Kommandant Brandrat Peter Dorfinger gratulierte im Namen des Bezirksfeuerwehrkommandant, allen Teilnehmern zu ihrer Leistung. Es waren doch drei Tage notwendig die zu dieser Prüfung gebraucht wurden und auch noch einige Stunden zu Hause, musste für die Prüfung gelernt werden. Dies alles in der Freizeit, um für die Feuerwehr bestens ausgebildet zu sein und den Dienst am Nächsten in der Not bestens erfüllen zu können. Ein großer Dank gebührt aber auch den Ausbildner und Prüfer, die den Bewerbern ihr Wissen weitergaben. Das Feuerwehrhaus in Schwanenstadt war drei Tage lang von den neuen Funkern belegt worden, dafür auch ein herzliches Danke.

  Die Bilder in Originalgröße stehen unter www.flickr.com/photos/bfkvb/albums bereit.