Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Kraneinsatz der FF Vöcklabruck in Steining

Die FF Vöcklabruck wurde mit dem Stützpunktkranfahrzeug zu einer LKW-Bergung nach Hintersteining, Gemeinde Frankenburg gerufen. Ein mit Getränkekisten beladener Sattelzug war rechts von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gerutscht. Der Auflieger drohte umzustürzen. Vor Eintreffen der Krangruppe der FF Vöcklabruck entlud die Pflichtbereichsfeuerwehr Steining bereits den Anhänger. Somit konnte sofort nach Eintreffen mit den Bergearbeiten begonnen werden. Im ersten Schritt wurde der Auflieger mittels Kranseilwinde zurück auf die Straße gezogen, wobei die Seilwinde des Lastfahrzeugs die Zugmaschine sicherte. Im zweiten Step konnte der gesamte Sattelzug rückwärts auf die Fahrbahn gezogen werden. Während der Bergearbeiten wurde die Krangruppe durch die Pflichtbereichsfeuerwehr Steining unterstützt.

Im Einsatz 6 Mann mit Kran und Last 1