Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Mit PKW gegen Baum geprallt – Lenker getötet

In der Nacht auf den 21. Dezember 2016 wurden die Feuerwehren Rutzenham und Pühret um kurz nach 1:00 Uhr früh zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Passauerstraße im Gemeindegebiet von Rutzenham alarmiert.

Erst beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das gesamte Unglücksausmaß sichtbar. Aus noch unbekannter Ursache kam ein Kleinbus von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Vermutlich durch die Wucht des Anpralles wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert, er dürfte auf der Stelle tot gewesen sein. Weitere Personen waren nicht im Fahrzeug. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und führten in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen die Bergungsarbeiten durch.

Im Einsatz standen die FF Rutzenham mit LF-A und 9 Mann sowie die FF Pühret mit RLF-A, LF-A und 16 Mann.

 

FF-Pühret