Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Pferde, Ponys und Esel auf der A1

Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurden wir am 28.12.2016 um 02:17 Uhr gerufen. Einige Pferde, Esel und Ponys waren aus ungeklärter Ursache auf der Autobahn unterwegs und mussten von uns eingefangen werden. Zum Glück erkannten die Autofahrer auf der Autobahn bald genug die ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer, und so kam es nicht zu einem Verkehrsunfall oder ähnlichem. Da in der Nacht kein Besitzer ausgeforscht werden konnte, wurden die Tiere in einem nahe gelegenem Bauernhof untergebracht. Um 04:47 konnten wir schließlich die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Text und Fotos: FF Rutzenmoos

FF-Rutzenmoos