Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Verkehrsunfall auf der B1

Am 12.06.2017 um 14:19 Uhr wurde die FF Frankenmarkt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B1 Richtung Strasswalchen alarmiert. Ein Minivan und ein Kleintransporter waren frontal zusammengestossen und ein weiterer PKW wurde leicht beschädigt. Der Lenker des Kleintransporters sowie ein Insasse des Minivans konnten das Fahrzeug alleine bzw. mit Hilfe des Roten Kreuzes verlassen. Die Feuerwehr musste den zweiten Insassen des Minivans aus dem Auto befreien, konnte dies aber ohne Einsatz von hydr. Rettungsgerät durchführen. Die Verletzten wurden mit der Rettung bzw. dem Notarzthubschrauber abtransportiert. Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme durch die Polizei war die B1 komplett gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die FF Frankenmarkt unterstützte im Anschluss den Abschleppdienst und reinigten die Fahrbahn.