Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Schlatt

Am Samstag. 13.01.2018 um 06:12 wurde zu einem Verkehrsunfall im Gemeindegebiet Schlatt alarmiert. Es wurde Alarmstufe 2 abgesetzt und die Feuerwehren FF Schlatt und FF Schwanenstadt waren im Einsatz. Der Alarm lautete; VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON. Ein PKW landete im Staigerbach. Auf dem Weg zur Arbeit, Ursache noch unbekannt geriet der Lenker das PKW in Schwierigkeiten und durchstieß das Schutzgeländer beim Bach und landete seitlich im Bachbett. Der Lenker hatte sehr großes Glück bei seinen Unfall und er konnte sich selber aus dem Fahrzeug befreien. Die FF Schwanenstadt barg mit dem Schweren Rüst Fahrzeug den PKW. Der Einsatz dauerte bis  07:21 Uhr.

FF-Schlatt