Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

     

     

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B145

„Verkehrsunfall eingeklemmte Person“ lautete der Alarmierungstext für die Feuerwehren der Marktgemeinde Regau am 24. Juni 2018 um 05:19 Uhr.

Zwei Fahrzeuge stießen auf der B145 frontal zusammen, wodurch einer der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Als wir am Einsatzort eingetroffen sind, wurden bereits alle Verletzten vom Roten Kreuz versorgt. Wir konnten somit sofort mit der Rettung der eingeklemmten Person beginnen. Mit den hydraulischen Rettungsgeräten wurden von beiden Seiten des Fahrzeuges Zugänge geschaffen. Durch die Entfernung einiger Fahrzeugteile konnte die Person schließlich aus dem Fahrzeug befreit werden. Leider verstarb diese Person noch an der Unfallstelle.

Da in einem der Unfallfahrzeuge Bienen transportiert wurden, verständigten wir einen ortsansässigen Imker, der sich der Tiere annahm. Der Verkehr musste für die Dauer des Einsatzes lokal umgeleitet werden. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge führten wir noch die abschließenden Aufräum- und Reinigungsarbeiten durch. Nach rund drei Stunden konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Bericht und Fotos: FF Rutzenmoos