Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall am 11.12.2019

Wir wurden um 22:28 Uhr von einem Kameraden telefonisch informiert dass auf der Atzbacher Landesstraße in der Ortschaft Ritzling ein Unfall mit einem PKW passiert ist. Da nach einer Übung noch einige Kameraden im Feuerwehrhaus waren, konnten wir sofort zur Unfallstelle ausrücken. Beim Einsatzort eingetroffen, fanden wir einen PKW auf dem Dach liegend vor. Der Lenker der aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam, sich dabei Überschlug und noch ca. 20 m am Dach liegend über die Fahrbahn schlitterte, wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Während sich die Polizei um den Fahrer kümmerte wurde von uns das Fahrzeug von der Straße entfernt, die Straße gereinigt und die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 12 Mann und zwei Fahrzeugen sowie die PI Schwanenstadt. Einsatzende um 23:40 Uhr

Bericht und Fotos: FF Atzbach