Am Freitag ging es zur Gläsernen Destillerie Penninger in Böbrach, nach dem Mittagessen im Brauerei-Gasthaus Eck fuhren wir nach Arnbruck in das Glasdorf Weinfurtner wo wir den Glasbläsern über die Schultern schauen konnten. Im Anschluss fuhren wir in unsere Unterkunft dem Hotel Wastlsäge in Bischofsmais.
Am Samstag fuhren wir bei strömenden Regen nach dem Frühstück zum Großen Arber, dort erwartete uns der Betriebsleiter der Fürstlich Hohenzollernsche ARBER-BERGBAHN e.K und erklärte uns den Betrieb, von der Wartung der Sessellifte über die Maschinenschnee Erzeugung bis hin zur Pistenpräparierung, nach der Fahrt mit der Gondelbahn auf den Großen Arber kehrten wir in der Eisensteiner-Hütte ein. Im Anschluss fuhren wir zur Talstation und weiter ins Hohenzollern Biathlon-Stadion. Dort erwartete uns Herr Schneider, ein ehemaliger Biathlet, der uns in den Biathlonsport am Schießstand einführte, nachher konnten wir unsere Treffsicherheit am Schießstand unter Beweis stellen. Am Abend wurde die Fahrzeugsegnung der Feuerwehr Hochdorf in Bischofsmais besucht.
Am Sonntag ging es nach dem Besuch des Bader-Hauses und einem Rundgang im Kurpark nach Passau wo wir nach dem Mittagessen im Bräustüberl Hacklberg nachmittags eine sehr nette Stadtführung hatten. Anschließend wurde die Heimreise angetreten.