Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Bewerter des Bezirkes legten bayrisches Leistungsabzeichen ab

Am Samstag, 9.Mai 215 war es nach zwei Jahren wieder so weit und die Bewerter und Ausbildner des Bezirkes Vöcklabruck, konnten wieder zu den Kameraden der FF Grubweg/ Passau fahren.

Am Samstag, 9.Mai 215 war es nach zwei Jahren wieder so weit und die Bewerter und Ausbildner des Bezirkes Vöcklabruck, konnten wieder zu den Kameraden der FF Grubweg/ Passau fahren. Dort wurden die bayrischen Feuerwehr Leistungs Abzeichen durch eine Prüfung abgenommen. Außerdem ist ja das ganze ein Besuch bei guten Kameraden und Freunden, diese grenzüberschreitende Kameradschaft gibt es bereits seit über 40 Jahren und die Passauer kommen gerne zu uns, aber auch wir besuchen unsere Kameraden gerne.

Heuer wurden in den verschiedenen Stufen angetreten: 4 in der Stufe I Bronze, 2 Stufe II Silber, 2 Stufe  IV Gold Blau, 3 Stufe V Gold Grün und 5 Kameraden haben die höchste Stufe VI Gold Rot erfolgreich bestanden.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl ist mit seiner Gattin ebenfalls mitgefahren und gratuliert den Bewerbern zu ihren FLA herzlichst. Dem verantwortlichen Organisator HAW Martin Lexl wurde als Danke für seine Arbeit ein Erinnerungsgeschenk überreicht. Aber auch den Schiedsrichtern wurde durch OBR Wolfgang Hufnagl ein großer Dank ausgesprochen und bedankte sich für die sehr gute Kameradschaft mit den Feuerwehren aus dem Bezirk Vöcklabruck.