Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Brand durch Blitzeinschlag in Attersee am Attersee am 28.07.2020

In der Gemeinde Attersee am Attersee kam es am 28.07.2020 durch einen Blitzeinschlag zu einem Brand im Dachbereich eines landwirtschaftlichen Objektes.

Es wurde unverzüglich Alarmstufe 2 ausgelöst. Das Brandobjekt wurde bereits durch eine große schwarze Rauchwolke gekennzeichnet und viele Badegäste waren wegen der Gewitterfront auf der Heimreise, welche die Anfahrt der Einsatzkräfte zum Einsatzort erschwerte.

Durch das rasche Eingreifen der alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Attersee, Abtsdorf, Nußdorf, St.Georgen, Wildenhag, Strass und Seewalchen konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Weiters wurde noch das Atemschutzfahrzeug von der Freiwilligen Feuerwehr Vöcklamarkt sowie die Freiwilligen Feuerwehr Vöcklabruck mit der Teleskopmastbühne nachalarmiert.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis tief in die Nacht.