Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Brand Landwirtschaftliches Objekt am 02.11.2019

 

Am 02. November 2019 gegen 14 Uhr wurden die FF Rutzenmoos und FF Regau zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Regau, Ortschaft Hub, alarmiert. Es wurde umgehend Alarmstufe 2 ausgelöst. Innerhalb kürzester Zeit stand das Wirtschaftsgebäude des Objekts in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wohnbereich konnte durch massive Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehren zum Großteil verhindert werden.

"Wir sind alarmiert worden zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objektes. Wie wir eingetroffen sind, war der Wirtschaftstrakt bereits in Vollbrand. Wir haben dann natürlich umgehend mit den Löschmaßnahmen begonnen. Der Wirtschaftstrakt war leider schwer betroffen, der Wohntrakt blieb weitestgehend unbeschadet. Tiere waren in Gefahr, wir haben die Tiere gleich nach dem Eintreffen mit Atemschutz herausgeholt und dann übergeben" schildert Florian Riedl, Einsatzleiter der Feuerwehr Rutzenmoos.

Ein Großteil der Tiere konnte so gerettet werden. Rund 200 Einsatzkräfte von dreizehn umliegenden Feuerwehren kämpften gegen die Flammen an.