Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Brand Müllshredder bei einem Abfallverwerter in Redlham am 23.10.2020

Am Freitag den 23.10.2020 kurz vor 16:00 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Redlham und Attnang zu einem Brand „Gewerbe Industrie“ zu einem Abfallverwerter in Redlham alarmiert.

 

Ein Shredder war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Brand war nach kurzer Zeit unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten bis zum „Brand aus“ waren dann doch etwas aufwändiger. Durch die geschlossene Anlage konnten wir nicht direkt zum Brandherd vordringen. Wir mussten die Anlage Leerfahren und Brandgut so aus dem Shredder befördern, wo wir dann das Material endgültig ablöschen konnten.

Im Einsatz standen:

FF Redlham und Attnang mit ca. 40 Mann und 6 Fahrzeugen

Rotes Kreuz Redlham

PI Schwanenstadt

 

Bericht und Fotos: FF Redlham