Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

BRANDMELDEANLAGE und SPRINKLER verhindern GROSSBRAND in Redlham am 17.07.2020

Am 17.07.2020 gegen 4:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Redlham von der Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm bei der Energie AG Umweltservice GmbH in Redlham alarmiert.

In einem Müllbunker war ein Brand ausgebrochen. Durch die baulichen Brandschutzeinrichtungen wie Brandmelde- und Sprinkleranlage wurde der Brand detektiert und die Flammen bereits vor unserem Eintreffen abgelöscht. Durch die Feuerwehr Redlham wurde der betroffenen Bunker mit einem Radlader ausgeräumt und restliche Glutnester mit 2 Strahlrohren abgelöscht.

Dieser Einsatz zeigt wieder wie effektiv bauliche Brandschutzmaßnahmen sind und welche Schäden eine Brandmeldeanlage samt Sprinkler verhindern können.

Aufgrund eines technischen Gebrechens nach dem Brand wurden wir gegen 7:40 Uhr noch einmal zum Betrieb alarmiert.

Im Einsatz standen ca. 25 Mann mit 3 Fahrzeugen.

Bericht und Fotos: FF Redlham