Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Funkleistungsabzeichen in Bronze, am 10. Mai 2019 in Linz

 

553 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Feuerwehren Oberösterreichs stellten sich am 10. Mai 2019, in der Oö. Landes-Feuerwehrschule dem 46. Landes-Feuerwehrfunkleistungsbewerb in Bronze. In den fünf praxisnahen Disziplinen, wie Fragenkunde, Kartenkunde, Übermittlung, Funker im Einsatzfahrzeug und Alarmplan galt es, möglichst viele Punkte zu sammeln, um eines der heißbegehrten Funkleistungsabzeichen zu erringen. Aus dem Bezirk Vöcklabruck stellten sich 80 Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Prüfung, 55 am Vormittag und 25 am Nachmittag. Fast alle konnten das begehrte Leistungsabzeichen bei den beiden Schlussveranstaltungen entgegennehmen. Der Zuständige Verantwortliche Funkausbilder DI Hauptamtswalter Hans-Peter Kastinger und die Ausbildner des Bezirkes waren mit den erbrachten Leistungen sehr zufrieden. Auch Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl gratulierte den  Bewerbern und Bewerberinnen zu ihrer Leistung, und wünschte ihnen viel Glück und Freude im Feuerwehrdienst. Landes Feuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner und sein Stellvertreter Robert Mayer stellten sich ebenfalls als Gratulanten ein. Bezirkssieger wurde mit dem sehr guten 21. Gesamtrang Daniel Egger von der Feuerwehr Steindorf.

Die Originalgröße kann Heruntergeladen werden unter:    www.flickr.com/photos/bfkvb/albums

Ergebnisliste Gesamt

Ergebnisliste Bezirk