Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Großbrand in Reithalle

Ein Großbrand im Gemeindegebiet von Seewalchen hat Montagmittag den 20.04.2015 die umliegenden Feuerwehren gefordert.

Ein Großbrand im Gemeindegebiet von Seewalchen hat Montagmittag den 20.04.2015 die umliegenden Feuerwehren gefordert.

Um 11.51 Uhr wurden die drei Feuerwehren des Pflichtbereichs Seewalchen (Kemating, Seewalchen und Steindorf) zu dem Brand in einer Reithalle alarmiert. 

Schon bei der Anfahrt wurde Alarmstufe 2 ausgelöst. Insgesamt waren 9 Feuerwehren mit 90 Mann an den Löscharbeiten beteiligt. Vom 1 km entfernten Attersee wurde eine Zubringerleitung gelegt, damit dass Löschwasserbecken wieder befüllt werden konnte. Ein Teil der Reithalle und das Wohnhaus konnten gerettet werden, auch die Pferde konnten alle gerettet werden.

FF-Seewalchen