Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksbewerb in Frankenburg 2022

  • Bezirksbewerb in Frankenburg 2022

  • Olympiade in Celje 2022

  • Wissenstest 2022

  • FJLA in Gold 2021

  • Dachstuhlbrand in Guggenberg

  • PKW-Bergung auf der Westautobahn

  • Truppfüher Prüfung 2022

  • Grundlehrgang in Zell am Moos 2021

  • Wasserwehr Grundausbildung 2022

Aktuelle Einsätze in vb

Heimrauchmelder hat funktioniert und schlimmeres verhindert

Am 01.08.2022 kurz vor 09:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Regau zu Nachlöscharbeiten bei einem Kleinbrand in einem Einfamilienhaus in Regau alarmiert.

Das glücklicherweise glimpfliche Ende dieses Vorfalls ist den im Haus verbauten Heimrauchmeldern und einem funktionierenden Feuerlöscher zu verdanken! Die Eigentümer wurden durch den Alarm der Rauchmelder aufmerksam gemacht und konnten die in Brand geraten Kisten und Utensilien mit einem Feuerlöscher ablöschen und ins Freie bringen. Von uns wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und alles mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach der Datenaufnahme durch die Polizei konnte unser Einsatz wieder beendet werden.

Wir können nur wiederholt darauf hinweisen, dass Heimrauchmelder für jeden eine lebensrettende Investition sein können!

Text & Fotos: © FF Regau