Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Leistungsprüfung Branddienst mit Corona Schutzmaßnahmen

Die Freiwillige Feuerwehr Reittern hat die Leistungsprüfung Branddienst Stufe 1 erfolgreich abgelegt am 04.07.2020.

 

Die Leistungsprüfung Branddienst dient zur Vertiefung und Festigung der Vorgehensweise bei einem Löschangriff.
Als im Herbst 2018 der Beschluss gefasst wurde, dass wir die damals neu eingeführte Leistungsprüfung ablegen möchten, machten wir uns auf einen relativ langen Weg.
Nach Durchführung von zwei 16-stündigen Erste Hilfekursen 2019 und 2020 entschlossen sich 16 Mann der FF Reittern, an der Abnahme teilzunehmen. Im Jänner 2020 starteten wir mit den Übungen für die Leistungsprüfung.
Der zuerst angepeilte Termin am 21. März 2020 musste kurzfristig, auf Grund des Corona Lockdowns abgesagt werden.

Nach langer Ungewissheit bekamen wir grünes Licht für einen neuen Abnahmetermin am Samstag, dem 4. Juli 2020.
Intensiv bereiteten wir uns in den letzten Wochen auf den zu absolvierenden Löschangriff und die Gerätekunde vor.

Unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen durften wir die Leistungsprüfung erfolgreich ablegen.

Danke an die Mannschaft für die intensive Vorbereitung und das aufgebrachte Engagement. Wir gratulieren herzlich zu dieser Leistung!
Danke an die Fa. Beyer Holzschindeln, dass wir das Areal für die Übungen und die Leistungsprüfung nutzen durften. Danke auch dem Bewerter-Team unter Hauptsamtswalter Werner Kronlachner
 für die gute Zusammenarbeit und die faire Bewertung.

 

Bericht: FF Reittern

Fotos: FF Reittern ©Lisa Knoll