Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Abschnittsbewerb in Hof

  • Abschnittsbewerb in Hof

  • Dachstuhlbrand in Guggenberg

  • FJLA in Gold

  • Wissenstest 2022

  • PKW-Bergung auf der Westautobahn

  • Grundlehrgang in Zell am Moos

  • Truppfüher Prüfung

  • Wasserwehr Grundausbildung

Aktuelle Einsätze in vb

Mopedauto auf Bundesstraße 1 überschlagen am 19.10.2020

„Verkehrsunfall Aufräumarbeiten“ lautete das Alarmierungsstichwort am Montag, dem 19. Oktober 2020 um kurz vor 8:00 Uhr für die Freiwillige Feuerwehr Redlham.

 

Ein Lenker fuhr mit seinem Mopedauto auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Attnang. Aus ungeklärter Ursache kollidierte das Fahrzeug mit einem zweiten PKW und kam in weiterer Folge von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schwer beschädigt am Dach neben dem Bahndamm liegen.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Unfallwrack befreien, er wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus eingeliefert.

Wir stellten das Fahrzeug per Muskelkraft wieder auf seine Räder und zogen es mittels Seilwinde zurück auf die Fahrbahn.

Im Anschluss reinigten wir die Straße von herumliegenden Fahrzeugteilen. Für die Zeit des Einsatzes wurde eine Fahrspur der Bundesstraße 1 gesperrt, der Verkehr wurde durch Lotsen wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Bericht und Fotos: FF Redlham