Vom Feuerwehr Redlham Lakers Cycling Team nahmen 8 Kameraden, Niklas Bardeck, Norbert Neuhuber, Stefan Aichinger, Walter Kronlachner, Christian See, Martin Racher, Christian Oberegger und Peter Thalhammer bei diesem Radsportevent teil. Bei diesem Straßenradrennen galt es heuer eine Strecke von 69 km und rund 800 Hm in einem Rundkurs von 4 Runden zu bewältigen.
Christian Oberegger, der bereits letztes Jahr bei diesem Event angetreten ist, erreichte als schnellster vom Feuerwehr Redlham Lakers Cycling Team mit einer Zeit von 2:22:19,92 und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 29,0 km/h das Ziel. Unser ältester Sportler Walter Kronlachner mit 68 Jahren erreichte nach 3:05:09,34 ebenfalls unfallfrei, erschöpft aber glücklich das Ziel.
Von der Feuerwehr Kemating erreichte Stefan Neuwirth eine Zeit von 1:51:57,88 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 36,8 km/h und somit den 20. Platz. Von der Feuerwehr Aurach am Hongar erreichte Josef Brandmair eine Zeit von 2:24:54,69 bei diesen Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren.
Die 31. Österreichischen Radmeisterschaften der Feuerwehren finden nächstes Jahr 2024 in Friedberg in der Steiermark statt. Anmeldung unter: www.feuerwehr-friedberg.at
Fotocredits: © FF Theissenegg // © FF Redlham
Ergebnislisten und Bilder finden Sie hier