Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Personenrettung in Seewalchen - Arbeiter aus Schacht gerettet am 27.10.2020

Die Feuerwehren Seewalchen, Schörfling sowie die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenmarkt wurden am Dienstag den 27.10.2020 um 15:15 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einer Personenrettung auf die Autobahnbaustelle in Hainbach alarmiert.

 

Ein Arbeiter war in einem Schacht gefallen, der Rettungsdienst war bereits vor Ort und betreute die Verletzte Person. Bei Eintreffen der Feuerwehr Seewalchen wurde die Rettung mittels Spineboard und Korbtrage zügig vorbereitet, somit konnte die Rettung rasch und schonend durchgeführt werden. Der Verletzte wurde dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war nicht mehr notwendig. Nach rund 1 Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Bericht und Fotos: FF Seewalchen