Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Personenrettung nach Forstunfall in Atzbach am 09.01.2020

 

Die Freiwillige Feuerwehr Atzbach wurde um 09:33 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. In einem Waldstück in der Ortschaft Weigensam wurde eine Person bei Forstarbeiten im Beinbereich schwer verletzt. Da für uns beim Eintreffen am Einsatzort die genaue Lage noch unklar war und eine Zufahrt zur Unfallstelle nicht möglich war, wurden sofort sämtliche Gerätschaften zur Personenrettung auf einen Traktor verladen. Glücklicherweise war die Person aber nicht mehr eingeklemmt. Wir unterstützten die Rettungskräfte bei der Personenrettung und dem Abtransport aus dem unwegsamen Gelände.

Im Einsatz war die FF Atzbach mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen, Notarzt, Rettung und die PI Schwanenstadt. Einsatzende um 10:44 Uhr.

http://www.ff-atzbach.at/blog/Technischer-Einsatz_blogID-148