Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Saunabrand in Hotel am 06.11.2019

 

Brand Gebäude -Menschenansammlung, das war das Einsatzstichwort zu einem mehrstündigen Einsatz im Ortsgebiet Seewalchen. Die erste Alarmmeldung wurde am Mittwoch den 06.11.2019 um ca. 15.30 Uhr als Brandmeldealarm für die FF Seewalchen ausgelöst. Bereits im Feuerwehrhaus wurde von der Landeswarnzentrale tatsächlich ein Brand mitgeteilt, dementsprechend wurde auf Alarmstufe 2 erhöht, sowie das Atemschutzfahrzeug aus Vöcklamarkt dazu alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Brandgeschehen im ersten Stockwerk im Saunabereich festgestellt. Personen waren keine in Gefahr, es konnte unverzüglich mit der Brandbekämpfung begonnen werden. Mehrere Atemschutztrupps waren abwechselnd im Einsatz. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, in weiterer Folge wurde das Gebäude rauchfrei gemacht. Das Rote Kreuz war ebenfalls mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei sperrte die Brandstelle, morgen wird eine Brandermittlungskommission zur Entstehungsursache die Ermittlungen aufnehmen. Die Feuerwehr Seewalchen bleibt bis auf weiteres mit einer Brandsicherheitswache vor Ort. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren Seewalchen, Steindorf, Kemating, Schörfling und Vöcklamarkt konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Danke an alle Kameraden für den professionellen Einsatz.

Bericht und Fotos: FF Seewalchen