Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Taucheinsatz in Steinbach am Attersee am 14.11.2020

Am 14. November 2020 wurde der Tauchstützpunkt 4 um 12.48 Uhr zu einem Taucheinsatz in die Ortschaft Seefeld der Gemeinde Steinbach am Attersee zum Tauchplatz Gasthof Föttinger gerufen. Der Alarmierungstext für die Einsatztaucher lautete “Ein Taucher reglos an der Oberfläche, ein Taucher vermisst”.

 

Von den beiden Tauchern war angeblich ein Tauchgang in eine maximale Tiefe von 150m geplant. Nach dem Eintreffen der Feuerwehrtaucher war einer der Taucher bereits ans Ufer gebracht worden. Die Rettungskräfte konnten leider nur mehr den Tod des Tauchers feststellen. Die Tauchpartnerin des Verunglückten musste jedoch noch einen sehr langen Deko-Stop (Dekompressionsstop) unter Wasser einlegen. Einsatzende für den Tauchstützpunkt 4 war um 15.15 Uhr.

Bericht und Fotos: FF Taucherstützpunkt 4