Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

TLF-Segnung in Pilsbach

Zur Segnung des neuen Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000) durfte am 29.Mai 2015, der Kommandant HBI Alois Schirl 278 Feuerwehrkameraden von 25 Feuerwehren begrüßen.

Zur Segnung des neuen Tanklöschfahrzeug (TLF-A 2000) durfte am 29.Mai 2015, der Kommandant HBI Alois Schirl 278 Feuerwehrkameraden von 25 Feuerwehren begrüßen. Von den Fördermittel des Landesfeuerwehrkommandos, der Bedarfszuweisung des Landes Oberösterreich und auch die Gemeindekasse wurde zum Ankauf des Fahrzeuges entleert. Aber auch die Kameraden der FF Pilsbach legten aus der Kameradschaftskasse 40.000 Euro dazu um das TLF-A zu finanzieren. Der Hausherr Bürgermeister Alois Gruber lobte die Hartnäckigkeit des Kommandanten um sein Ziel ein neues TLF zu bekommen und überreichte HBI Alois Schirl symbolisch einen großen Startschlüssel.

Natürlich kamen auch viele Ehrengäste zu Besuch so: von der BH Vöcklabruck Hofrat Mag. Hermann Mühlleitner, Die Abgeordneten zum Oö. Landtag Michaela Langer – Weninger und Hermann Krenn, Seitens der Feuerwehr, Landesfeuerwehrkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Wolfgang Hufnagl und Abschnitts Feuerwehr Kommandant BR Alois Lasinger. Die Herstellerfirma des TLF-A Walser aus Rankweil wurde durch Rudolf Lasinger vertreten. 

Die Segnung des TLF führte der Stadtpfarrer von Vöcklabruck Mag. Helmut Kritzinger und der Evangelische Pfarrer aus Timelkam Mag. Hans Hubner durch.

Der Kommandant bedankte sich auch bei den Gemeindebürgern von Pilsbach für ihre Spendenfreudigkeit und die dadurch den Kauf des Fahrzeuges unterstützten.

Die Ehrengäste lobten die Einsatzfreudigkeit der Feuerwehren, die ja diese Arbeit Dienst am Nächsten Ehrenamtlich leisten.

FF-Pilsbach