Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Abschnittsbewerb in Hof

  • Abschnittsbewerb in Hof

  • Dachstuhlbrand in Guggenberg

  • FJLA in Gold

  • Wissenstest 2022

  • PKW-Bergung auf der Westautobahn

  • Grundlehrgang in Zell am Moos

  • Truppfüher Prüfung

  • Wasserwehr Grundausbildung

Aktuelle Einsätze in vb

Verkehrsregler-Ausbildung in Attnang

24 Verkehrsregler wurden am 14. Mai 2022 im Feuerwehrhaus Attnang, durch Revierinspektor Harald Karl und Gruppeninspektor Christian Mayerhofer, bestens in der Theorie über das richtige Verhalten als Verkehrsregler unterrichtet.

 

In der praktischen Schulung, schaute es aber schon ganz anders aus und auch die regen Diskussionen wurden gleich entfacht, warum und wieso muss ich stehenbleiben und habe sie auch die notwendige Berechtigung zu ihrem handeln usw.

So geschah es aber auch bei dieser Schulung, dass ein Autolenker einen Verkehrsregler gefährdet hat, indem dieser nicht stehen bleiben wollte. Aber da ja die Ausbilder der Polizei dabei waren, wurde dieser Lenker auch gleich an Ort und Stelle abgestraft. Aber im Einsatz hat man nicht immer einen Polizisten zur Seite der diese super Rennfahrer aus dem Verkehr zieht oder abstraft. Diese Ausbildung ist für die Feuerwehr sehr wichtig um die Sicherheit bei einem Einsatz für die Einsatzkräfte zu gewährleisten. Den neuen Verkehrsreglern wurde durch Oberamtswalter Manuel Schirl und der Polizei alles Gute für ihre neue Tätigkeit im Feuerwehrdienst gewünscht.

Text & Fotos: © Johannes Linner

Bilder zum Herunterladen unter: https://www.flickr.com/photos/bfkvb/albums/72177720298949416