Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2024

Aktuelle Einsätze in vb

Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignete sich am Freitag, 17.11.2023 abends in der Ortschaft Endriegl (Gem. Neukirchen/V.). Um 22:09 Uhr wurden die Feuerwehren Frankenburg, Ackersberg und Neukirchen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Die Lenkerin eines PKW verlor in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug und krachte gegen eine Kapelle. Eine Person musste in Zusammenarbeit mit dem Team des Roten Kreuzes Frankenburg aus dem Fahrzeug geborgen werden, war aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Neben den drei Feuerwehren stand das Rote Kreuz mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt, sowie die Executive im Einsatz.

Bericht: FF Frankenburg // Fotos: ©T. Derflinger, © TEAM FOTOKERSCHI.AT / MATTHIAS