Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Jugendlager 2017 in St. Georgen im Attergau

  • Verkehrsunfall in Frankenmarkt

  • FJLA in Gold

  • Bezirksbewerb Vöcklabruck 2016 in Frankenburg

  • Großbrand in Frankenmarkt

  • Grundlehrgänge in Timelkam, Frankenmarkt und Manning

  • Wissenstest 2016

Aktuelle Einsätze in vb

Wohnhausbrand in Pilsbach am 18.11.2020

Am 18.11.2020 um 05:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Pilsbach zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Schaden ist aber beträchtlich.

 

Der Brand dürfte ersten Angaben zufolge offenbar in einem Vorratsraum, einer sogenannten Speis, seinen Ausgang genommen haben. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pilsbach konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde bei dem Brand zum Glück niemand. Durch den Brand sowie die Rauchentwicklung entstand im Haus jedoch erheblicher Sachschaden.

Fotocredit: laumat.at / Matthias Lauber