Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

St√ľtzpunktwesen Allgemein

Dekret √úbergabe durch Bezirksfeuerwehrkommandant

Bezirk Voecklabruck Autor: E-HAW Joannes Linner zur √úbersicht

Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl, hatte am 4. Juni 2024 im Feuerwehrhaus Frankenmarkt zur Dekret- √úbergabe eingeladen. Eingeladen wurden alle St√ľtzpunktleiter und deren Stellvertreter, sowie auch alle aktuellen und ausgeschiedenen Feuerl√∂sch-Katastrophenschutz Dienst Kommandanten (F-KAT) und Stellvertreter und weiteres, alle Abschnittsbrandinspektoren (ABI) und Hauptbrandinspektoren (HBI) des Fachdienstes, Bezirksfeuerwehrarzt (BFA), Bezirksfeuerwehrseelsorger (BFS) und Abschnittskommandanten (ABI`s).

Die St√ľtzpunkte sind im Feuerwehrwesen nicht mehr wegzudenken es ist eine wertvolle Einrichtung, um spezielle Ger√§tschaften an die Feuerwehr St√ľtzpunkte verlagert werden. So ist es ein gut geschultes Team, die sich mit ihren zugeteilten Gr√§ten besch√§ftigen und be√ľben um im Einsatz mit ihrem Wissen helfen zu k√∂nnen. Ob es die Taucher, der Kran, Stromagregate, gro√üe Tauchpumpen, Drohnen und vieles mehr ist. Es ist ein Profiteam die mit der Freiwilligkeit eine super Leistung f√ľr die Bev√∂lkerung bringt. 

Der Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Hufnagl ist sehr stolz auf seine Feuerwehrm√§nner und Frauen die sich in ihrer Freizeit mit ihrem ‚ÄěHobby‚Äú sich f√ľr die Allgemeinheit Weiterbilden. Nach dem Motto,‚Äú hilft keiner mehr, hilft doch die Feuerwehr.‚Äú