Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Voecklabruck zur Übersicht
Am Donnerstag den 03.03.2022 wurde diese Aktion kurzfristig ins Leben gerufen. Die Aktion wurde in Zusammenarbeit mit der Volkshilfe OÖ durchgeführt. Die Marktgemeinde Seewalchen und der Bürgermeister unterstützten uns bei der Bewerbung der Aktion.
Am Samstag den 05.03.2022 fand der erste Spendentag statt. Unvorstellbar welche Hilfsbereitschaft zu spüren war, aus fast ganz OÖ und den angrenzenden Bundesland Salzburg kamen Menschen um Sachspenden abzugeben. Am ersten Tag waren bereits 8 Paletten Sachgüter fix fertig foliert. Der zweite Spendentag am Montag den 07.03.2022 war wieder überwältigend, bereits ab 15 Uhr brachten die Menschen verschiedenste Sachspenden und gaben teilweise auch namhafte Geldbeträge. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen konnten am Ende des Tages, 24 Paletten Hilfsgüter für die Ukraine zu Verfügung stellen. Am Mittwoch den 08.03.2022 wurden die Hilfsgüter von der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen mit dem Lastfahrzeug sowie mit Unterstützung der Firma Meinhart Transport Gmbh aus Timelkam, die den Transport kostenlos übernommen hat, nach Linz in das Zentrallager der Volkshilfe gebracht. Von dort wird es noch am Wochenende in die Grenzregion zur Ukraine transportiert. So konnte innerhalb einer Woche eine riesige Menge an dringend benötigten Gütern für die notleidende Bevölkerung organisiert werden. Einen großen Dank an alle die gespendet haben, an die Marktgemeinde Seewalchen für die Unterstützung und ganz besonders auch an die Fa. Meinhart Transporte die sofort zusagte uns bei dieser Aktion zu unterstützen.
Danke auch an alle Feuerwehrkameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seewalchen Seewalchen unter Organisator Amtswalter Bernd Meyrhofer die in wenigen Tagen großartiges geleistet und organisiert haben.
Bericht und Fotos: FF Seewalchen