Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Allgemein

Heißes Radrennen am Attersee

Bezirk Voecklabruck zur Übersicht

Feuerwehr Radmeisterschaft heuer erstmals in Schörfling

Dass österreichische Feuerwehren extrem vielseitig und vor allem auch sportlich ambitioniert sind, ist bekanntlich nichts Neues. Daher auch nicht verwunderlich, dass die österreichische Feuerwehr auch eine eigene Radmeisterschaft veranstaltet, die einmal im Jahr an einem wechselnden Ort in Österreich ausgetragen wird. Teilnahmeberechtigt sind alle Freiwilligen und Berufs- Feuerwehr-Männer und Frauen Österreichs, was zur Folge hat, dass sich die fittesten Feuerwehrmänner und -frauen auf Rädern treffen, um den und die Schnellsten auf zwei Rädern unter ihnen zu ermitteln.

Österreichs „heißeste“ Radmeisterschaft findet heuer am 10. September erstmals am Attersee statt. Als Veranstalter der 29. Auflage der Feuerwehr Radmeisterschaft fungieren dabei die „Hausherr:innen“ der Freiwilligen Feuerwehr Schörfling am Attersee. Der Attersee ist vielen Radfahrern ein Begriff – gilt doch der ASVÖ King of the Lake nicht nur international als eines der beliebtesten Zeitfahrrennen. Kein Zufall also, dass der Ort und Zeitpunkt der Feuerwehr Radmeisterschaft im Herbst gewählt sind, und diese somit als Vorbewerb des einzigartigen Zeitfahrens um den Attersee gilt. Neben den Einzelwertungen geht es in den Mannschaftswertungen heiß her, zudem auch Nicht-Feuerwehrmitglieder die Möglichkeit zur Teilnahme in der Gästeklasse.

Gestartet wird um 15:00 Uhr in der Ortschaft Kammer. Die 55 km lange Strecke wartet mit einem Höhenunterschied von 700 m auf. Es geht entlang des malerischen Attersees bis Steinbach, über die Tafelerlklause entlang des Höllengebirges in Richtung Traunsee und über Neukirchen bei Altmünster und Pinsdorf wieder zurück nach Schörfling. Dort erwartet die Teilnehmer, aber natürlich auch Besucher, die nicht am Rennen teilgenommen haben, das Festzelt und eine gebührende Siegerehrung mit anschließender Abendunterhaltung. Die Feuerwehr Radmeisterschaft ist Teil der 150 Jahr Jubiläumsfeier der Feuerwehr Schörfling, die am Sonntag mit einem Festakt sowie einem Frühschoppen am Festgelände in der Marina Kammer abgerundet wird.

Detaillierte Informationen auf www.ff-schoerfling.at/index.php/radmeisterschaften-2022

Online-Anmeldung: www.computerauswertung.at