Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Schörfling: Autobrand in Tiefgarage

HBI d.F. August Thalhammer zur √úbersicht

Sch√∂rfling, Obstgartenweg ‚Äď ‚ÄěBrand Tiefgarage‚Äú lautete am 04.07.2024 in den Morgenstunden die Alarmierung f√ľr die Feuerwehren Sch√∂rfling und Oberhehenfeld.

Umgehend r√ľckten beide Feuerwehren zum Einsatzort in den Obstgartenweg aus. Bei der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass nicht die Tiefgarage selbst, sondern ein darin geparkter PKW in Flammen stand.

Durch die rasche Brandbek√§mpfung vom Atemschutztrupp konnte eine Brandausbreitung auf benachbarte PKW¬īs und die Tiefgarage verhindert werden. Nachdem das Fahrzeug Gro√üteils abgel√∂scht war, konnten wir es mit der Seilwinde ins Freie ziehen. Anschlie√üend wurde der Motorraum des Autos mit dem hydraulischem Spreizer ge√∂ffnet um noch Nachl√∂scharbeiten durchzuf√ľhren.

Personen kamen bei dem Einsatz keine zu Schaden.

Im Einsatz standen ebenso die FF Oberhehenfeld, Polizei und Rotes Kreuz.

Bericht und Fotos: http://www.ff-schoerfling.at