Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Bezirk Voecklabruck zur Übersicht
Am 10.07.2024 wurde nach dem Zeltaufbau der Jugendgruppen am Abend, wetterbedingt in der Versorgungshalle, das 4-Bezirke Jugendlager 2024 durch Bezirkskommandant Oberbrandrat Wolfgang Hufnagl eröffnet.
Der 1. Turnus mit den Vöcklabruck und Schärding findet vom 10.07.2024 bis 13.07.2024 und der 2. Turnus vom 13.07.2024 bis 16.07.2024 mit den Bezirken Braunau und Grieskirchen.
Der Bezirkskommandant konnte die Marktmusikkapelle St. Georgen im Attergau, die Tanzgruppe Starcrobatics, die Jugendgruppen mit ihren Betreuer:innen, die Bevölkerung von St. Georgen im Attergau, den Kommandant der Feuerwehr St. Georgen im Attergau Robert Schönberger samt seinen Team, den Jugendverantwortlichen des Bezirkes Vöcklabruck Andreas Schindlauer samt seinen Team, Feuerwehrpräsident Robert Mayer MSc., Landtagsabgeordnete Elisabeth Gneißl, Landtagsabgeordneten Rudolf Hemetsberger, Vizebürgermeister von St. Georgen im Attergau Friedrich Hofinger, Gemeindevorstand Maximilian Dollberger, Bürgermeister von Berg im Attergau Ernst Pachler, Bürgermeister von Straß im Attergau Thomas Mayrhofer, die Grundeigentümerin Frau Ing. Stefanie Resch Pachler, vom Roten Kreuz Dominik Kaiser und Manuel Roither, von der Multisportunion Gerhard und Franz Schachl, den Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Schärding Landesfeuerwehrrat Johannes Verona mit seine Abschnittskommandanten Hermann Jobst und Stefan Biereder, die Ehrenbrandräte Karl Schiemer, Franz Jedinger, Alois Lasinger, Alois Doninger und Peter Ramsauer, die Abschnittsfeuerwehrkommandanten Hannes Niedermayr, Martin Schallmeiner, Franz Hupf und Franz Schausberger.
Die Tanzgruppe Starcrobatics gab einige Vorführungen zu besten. Die Jugendgruppe der Feuerwehr St. Georgen im Attergau hisste die Jugendfahne.
Feuerwehrpräsident Robert Mayer wünschte den Verantwortlichen und Jugendlichen ein gutes Gelingen des Jugendlagers, da es ja für viele Jugendliche das Highlight der Ferien ist.