Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.
Am Donnerstag, 17. Juli 2025 wurde die Feuerwehr Steindorf um 20:37 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Entlaufenes Tier" alarmiert. Da die Feuerwehr gerade bei der Pflichtbereichsübung war, konnte rasch mit allen 3 Fahrzeugen ausgerückt werden.
Beim Eintreffen wurde klar, dass es sich um einen sehr aggressiven Stier handelte, welcher in Kraims entlaufen ist. Über Steindorf und Roitham flüchtete er schließlich in das Ortszentrum von Seewalchen. Mittels Drohnen der Polizei und der Feuerwehr Badstuben konnte der Stier in der Dunkelheit in der Nähe der Autobahnauffahrt geortet werden. Anschließend flüchtete er wieder zurück ins Ortszentrum von Seewalchen, wo er vom Einsatzkommando Cobra erlöst wurde. Im Anschluss reinigte die Feuerwehr Steindorf noch die Einsatzstelle und sie konnten gegen 02:00 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Fotos: fotokerschi