Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Vöcklabruck: Gebäude der ehemaligen Landesmusikschule in Flammen

HBI d.F. August Thalhammer zur √úbersicht

In V√∂cklabruck stand am 03.07.2024 die ehemalige Landesmusikschule - ein √§lteres Geb√§ude - in Flammen. Ein Gro√üaufgebot von f√ľnf Feuerwehren stand im Einsatz, um die Flammen zu bek√§mpfen.

Die Einsatzkr√§fte wurden am sp√§teren Abend mit dem Einsatzstichwort "Brand Geb√§ude mehrst√∂ckig" zu dem √§lteren, offenbar leerstehenden Geb√§ude, in welchem fr√ľher die Landesmusikschule situiert war, alarmiert. Es brannte zuerst offenbar im Inneren des Geb√§udes. Zeitweise schlugen Flammen auch aus den Fenstern und dem Dachbereich. Nach und nach wurden weitere Feuerwehren an die Einsatzstelle beordert, sodass zwischenzeitlich Kr√§fte von f√ľnf Feuerwehren, darunter zwei Teleskopmastb√ľhnen und eine Drehleiter im Einsatz standen. Ebenso im Einsatz standen mit mehreren Fahrzeugen der Rettungsdienst sowie Notarzt und mehrere Streifen der Polizei.

Bei dem Geb√§ude handelt es sich um die fr√ľhere Landesmusikschule, Medienberichten nach war offenbar bereits vor einigen Jahren geplant, Wohn-, Gesch√§fts- und B√ľroprojekt zu realisieren, umgesetzt wurde das f√ľr 2019 geplante Vorhaben bis jetzt jedoch nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu Klärung der Brandursache eingeleitet.

Bericht & Bildquelle: © laumat/Matthias Lauber