Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Einsätze

Vöcklamarkt: GSF-Einsatz der FF Puchheim bei Gasaustritt nach Verkehrsunfall

Bezirk Voecklabruck zur √úbersicht

Am Samstagnachmittag, den 25. Mai 2024 wurde der GSF ‚Äď Zug der FF-Puchheim zu einer Bergung LKW auf die B1 n√§he V√∂cklamarkt alarmiert.

Ein Klein-Lkw, welcher 4 Gasflaschen eines hochentz√ľndlichen Propan-Butan Gemisch gelagert hatte, √ľberschlug sich und kam seitlich in einer angrenzenden Wiese zum Stillstand. 

Aufgrund des austretenden Gases wurde der Bereich rund um die Unfallstelle gro√ür√§umig abgesperrt. 

Wegen der festgestellten akuten Explosionsgefahr mussten die Messungen w√§hrend des fortlaufenden Gasaustritts wiederholt durchgef√ľhrt werden, bevor mit den Bergungsarbeiten begonnen werden konnte.

Nach rund 4 Stunden konnten die Gasflaschen sicher geborgen werden und das Unfallfahrzeug entfernt werden.

Verletzt wurde gl√ľcklicherweise niemand.

Fotos und Text: www.ff-Puchheim.at